BCL&RR – Neues Bahnhofsgebäude

Posted by Gerd on Montag, 31 Dezember 2012

Da mir das alte Bahnhofsgebäude schon länger nicht mehr gefallen hatte wurde bereits im Frühjahr der Neubau beschlossen….

Dabei bleib es dann leider auch lange Zeit. Da wir neben dem Aufbau in Karlsruhe aber noch genug Zeit hatten wurde der Neubau nun schnell nachgezogen. Das Gebäude besteht aus 10mm Sperrholzplatten, auf denen mit Holzleisten aus Dachlatten und 4mm Sperrholz die typische Struktur aufgebracht wurde. Etwas Farbe erledigt das übrige. Für die Verbindung zwischen den Seitenwänden verwende ich Magnetschnapper aus dem Möbelbau.

Wand für Wand wächst so das neue Gebäude zusammen. In der heimischen Werkstatt wird es schon langsam eng, während sich das Gebäude später in der Messehalle fast verliert.

Für das Dach wird eine Firstleiste eingelegt und dann die beiden Dachhälften. Das Dach wird noch braun gestrichen und soll auch noch Dachziegel aufgemalt bekommen.
Allerdings muß ich mal schauen wie ich das genau bewerkstellige. Auch ein Schornstein wäre noch toll… Mal schauen was sich da machen läßt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.