EDHT 2014 – Unser bisher bestes Layout

Posted by Gerd on Mittwoch, 15 Januar 2014

Wiedereinmal haben wir uns selbst übertroffen möchte ich sagen. Schon lange im Vorfeld hatte ich mir eine Idee ausgemalt und umgesetzt war sie einfach genial.

Wir hatten die Streckenführung etwas verändert und dadurch war die Gesamtstrecke nicht mehr für den Zuschauer am Stück einzusehen. Durch die zahlreichen Bäume entstand so eine passende Kulisse um die jeweiligen Bereiche noch besser als im Vorjahr zu trennen. So blieb der Blick auf den jeweiligen Szenen hängen, auch wenn diese nur wenige Meter getrennt waren.

Bedingt durch die Streckenführung kamen auch erstmal unsere Signale zum Einsatz, welche extra für diese Messe gebaut wurden. Mehr dazu ist in den Workreports zu finden. Da nun auch mein Vater als Dampflokführer eingestiegen ist konnten wir den gesamten Betrieb mit den Dampfloks abwickeln. Die Akkulok kam kaum noch zum Einsatz.

Wir hatten in jedem Fall eine riesen Menge Spaß und werden uns einige Sachen dieser Anlage für das nächste Jahr vormerken.

Und vergeßt nicht das Video am Ende der Galerie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.