Gartenfahrtag in Dammheim

Posted by Gerd on Montag, 14 April 2014

Gestern waren wir zum Angrillen bei meinen Eltern eingeladen und ich habe gleich meinen Fn3-Waldbahnzug eingepackt um auf der Gartenbahn in paar Runden zu drehen.

Die Lok lief soweit ganz gut, aber ich hatte Probleme mit dem Gaseinfüllen. Irgendwie bekam ich nicht genügend Gas in den Tank, so daß ich nur eine Runde schaffte, was eigentlich schon sehr wenig ist, trotz der Steigungen. Ich werde mal schauen ob ich mir ein anderes Gaseinfüllsystem besorge und einbaue. Was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist der Einbau einer Dampfpfeife und von LED-Beleuchtung. Ach ja, und der Brenner macht mir etwas sorgen. Die Flamme scheint zu lang zu brennen und hier ist wohl etwas Justierung gefragt. Aber nichts was man nicht lösen könnte.

Der nächste Einsatz ist für Ostersamstag geplant.

Weiter unten gibt es noch bewegte Bilder bei YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.