Provisorische Kreisfahrplatte in H0e

Posted by Gerd on Sonntag, 13 April 2014

Um meinem H0e-Fuhrpark etwas Auslauf gönnen zu können und das erste Segment mit dem Waldbahnhof besser nutzen zu können habe ich eine provisorische Kreisfahrplatte gebaut. Diese besteht eigentlich nur aus einer MDF-Platte mit einem Ausschnitt in den der Waldbahnhof eingesetzt werden kann. Auf der Platte wurde mit Fleischmann-N-Gleisen ein Oval mit Schattenbahnhof verlegt. Somit kann ich nun ein wenig „Betrieb“ machen.

Beim ersten Spielen ist mir aber schon aufgefallen, daß mir eine Kreisbahnlösung doch mehr zusagt als eine lange schmale Regalanlage mit Punkt-zu-Punkt-Betrieb. Ich werde mich also doch noch mal in die Planungsphase begeben müssen, wie die fertige Anlage mal aussehen wird… Unterdessen habe ich tolle Bilder einer kleinen Bahn in Norwegen gefunden, die mir bei der Ausgestaltung sicher als Anregung dienen wird. Googelt doch einfach mal nach der „Lommedalsbanen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.