Lok #5 fährt wieder

Posted by Gerd on Sonntag, 18 Mai 2014

Heute haben wir die Shay #5 nach ihrer langen Pause provisorisch wieder in Betrieb genommen. Nachdem die ganzen abgeschnitten Kabel zugeordnet waren wurde ein Empfänger mit Fahrregler und zwei Akkus provisorisch angeschlossen und die Lok durfte ein paar Runden im Garten drehen. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Der Tender, in dem Akku und Fernsteuerung später fest eingebaut werden, sitzt nur lose auf der Lok im Moment. Daher sieht das alles etwas komisch aus.

Alles in allem fährt die Lok aber wieder und ich freue mich schon darauf sie in den nächsten Tagen komplett fertig zu machen. Unterhalb des Tenders sollen Fächer für die Akkus und die Elektronik eingebaut werden und hier muss auch noch etwas Ballastgewicht verstaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.