Shay #5 ist fertig !!

Posted by Gerd on Donnerstag, 22 Mai 2014

Gestern habe ich meine Shay #5 fertig gemacht und nun kann sie wieder vor Waldbahnzügen im Garten eingesetzt werden.

Da der Kabelsalat rings um die Fernsteuerung so nicht bleiben konnte habe ich alles fest in den Tender eingebaut. Dazu wurde eine Holzbox gebaut in der die beiden Akkus eingelegt werden und an der auch der Empfänger befestigt ist. Neben der Elektrik mußte auch noch ein großes Metallgewicht als Ballast untergebracht werden.

Der Tendertank wird von oben aufgesetzt und mit Neodym-Magneten festgehalten. So kommt man sehr leicht an die Akkus oder die Elektronik heran, der Aufbau sitzt aber auch fest genug um nicht versehentlich abzufallen.

Damit wäre die Lok fertig für den geplanten Vater-Sohn-Fahrtag am Sonntag. Hoffentlich spielt mit das Wetter mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.