Ein Klassiker – Die Roco Feldbahn-Dampflok

Posted by Gerd on Freitag, 20 Juni 2014

Vor vielen Jahren begann meine Liebe zu H0e-Bahnen mit der kleinen Roco-Dampflok. Die Fahreigenschaften waren aber nie sehr besonders und somit zerschlugen sich all meine Pläne mit der Zeit wieder. Mit den neuen Brigadeloks von Minitrains konnte ich einen neuen Start wagen…

Und dann entdeckte ich zufällig eine Roco-Feldbahn-Dampflok mit eingebautem Antrieb von sb-Modellbau. Ich griff zu und siehe da, die Lok fährt so gut wie die neuen Minitrains-Loks. Zwar ist die Lok nicht so schön detailiert, aber als Waldbahn-Lok in H0e finde ich sie einfach einen Klassiker, der auch in meiner Sammlung nicht fehlen durfte.

Ich habe in meine Lok einen N025-Dekoder eingebaut und die Lampen mit LEDs beleuchtet. Um keine Kabel zwischen Gehäuse und Fahrwerk zu haben, versuchte ich eine Lösung mit Kontakten die sehr gut funktioniert hat. Mal schauen wie die Langzeiterfahrungen sind. Das Gehäuse wurde grün umlackiert und mit ein paar Akzenten farblich überarbeitet. Später sollen noch Personal und Kleinzeug, sowie eine Alterung folgen.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.