Erste Gräser folgen

Posted by Gerd on Dienstag, 24 Juni 2014

Nachdem die Bäume rings um den Waldbahnhof aufgestellt waren habe ich mit der Bodengestaltung begonnen. Ich habe es mir angewöhnt in dieser Reihenfolge zu arbeiten, sa im Vorfeld immer schwer zu planen ist wo am Ende welcher Baum stehen wird und weil ich mit beim Bohren von Pflanzlöchern schon öfters die Bodengestaltung wieder zerrupft habe.

Für die Gräser verwende ich die neuen Geländematten von Busch zusammen mit einzelnen Grasbüscheln und verschiedenen Materialien von Woodland (Foliage) für Büsche. Durch den Mix der Gräser entsteht so Stück für Stück ein richtig schön eingewachsener Waldbahnhof. Zuvor hatte ich mit der Airbrush noch Schattierungen und Wege auf die bereits aufgebrachte Turf-Schicht gesprüht.

Das Pflanzen der Gräser wird noch eine Weile dauern, da dies doch deutlich langsamer voran geht als das Setzen der Bäume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.