„Guy Line Log Loading“ bei der Bear Creek Railroad

Posted by Gerd on Montag, 30 Juni 2014

Hallo zusammen,

an Christi-Himmelfahrt waren wir wieder zu Besuch bei den Dampftagen beim DMC in Zürich. Auf der großartigen Anlage auf der Tüffenwies hatten wir 4 tolle Tage mit viel Dampf und Spaß.

Anläßlich der Veranstaltung hatten wir einen Spartree aufgestellt, an dem wir eine typische Holzverladung nach dem Prinzip des „Guy Line Loading“ aufgebaut haben, wie sie bei vielen amerikanischen Waldbahnen anzutreffen war.

Die Baumstämme werden von der Seilwinde an der Shay auf die Wagen verladen. Auch der Zug wird mittels Seil und der Spilltrommel bewegt, so daß alle Wagen beladen werden können.

Mehr zu meiner 5″-Waldbahn findet ihr auf der zugehörigen Seite, welche ihr auch oben im Menübalken auswählen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.