Das 5. Segment der Waldbahn wird grün

Posted by Gerd on Samstag, 27 September 2014

Hallo,

mittlerweile habe ich auch mit dem vorerst letzten Segment begonnen, dem „Holzlager im Dürrental“. Die Gleise wurden geschottert und die Landschaft mit Turf bedeckt. Das spätere Ladegleis wurde ebenfalls mit Grün gut eingedeckt, da dieses Gleis ohne richtiges Schotterbett verlegt dargestellt werden soll. Es ist eben ein richtiges Ladegleis.

Nach dem Trocknen wurden mit der Airbrush Schattierungen und der Sandplatz vor dem Haus eingefärbt. Im Bereich der Weiche mußte noch eine Stützmauer eingezogen werden, welche ich aus einem Reststück Heki-Dur zugeschnitten habe. Ich werde die Steine noch mit Farbe einzeln nachbehandeln um etwas Abwechslung hineinzubringen. Die spätere Begrünung rings um wird ihr übriges tun. Das Gebäude hatte ich schon vor einiger Zeit gebaut und wurde nun an seinen Platz geklebt.

Vor dem Ladegleis soll noch eine Holzrampe entstehen, über welche die Baumstämme auf die bereitgestellten Wagen gerollt werden können. Größe und Form sind aber noch nicht 100% geklärt.

Und nebenbei habe ich damit begonnen mein Rollmaterial zu gestalten und umzubauen. Doch mehr dazu im nächsten Beitrag.

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.