Das Segment „Am Schweinswoog“ ist fertig

Posted by Gerd on Dienstag, 23 September 2014

Hallo,

wegen besonderer Ereignisse kam ich die letzte Woche nicht dazu von Fortschritt an meiner H0e-Waldbahn zu berichten, was ich hiermit nun nachholen möchte.

Mittlerweile habe ich das 4. Segment „Am Schweinswoog“ fertiggestellt. Der Schweinswoog, ein kleiner Teich, liegt hier dicht umwalded und die Bahnstrecke kann sich so gerade noch am Ufer vorbei zwängen.

Die Gestaltung ist so gedacht, daß der Blick von aussen auf die Bahnstrecke mehr oder weniger verdeckt ist und der Betrachter durch das Tal über Ecke schauen muß. So „verschwindet“ der Zug auch mal vor den Augen des Betrachters bzw. werden so neue Ansichten und Einblicke möglich. Die Spiegelungen im Wasser bringen noch weitere Fotomotive mit sich, auch wenn dies durch den dichten Baumbestand etwas stark verdeckt wird.

Die restliche Gestaltung auf diesem Segment erfolgte analog zu den anderen Abschnitten, so daß ich nicht näher auf die Materialien eingehen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.