Mehr Wald und bunte Steine

Posted by Gerd on Sonntag, 19 Oktober 2014

Hallo,

heute habe ich endlich die Muße gefunden wieder an meiner Waldbahnanlage weiter zu bauen, damit das letzte Teilstück auch endlich fertig wird.

Zunächst wurde die monotone Stützmauer mit bunten Steinen etwas aufgelockert. Mit der später folgenden Begrünung rund herum wird sie denke ich ganz gut aussehen.

Für die Holzverladestelle habe ich Zahnstocher in vorgebohrte Löcher eingeklebt und mit Hilfe einer Lehre auf Gleiche höhe abgezwickt. Die Hölzer wurden zuvor braun gebeizt. Auf diesen sollen später Holzbalken für die Verladeplattform verlegt werden, von denen aus die Baumstämme auf die Wagen gerollt werden.

Und natürlich wurden auch hier wieder reichlich Bäume verteilt. Diesmal gibt es etwas lichtere Stellen, da mir zum einen die Bäume ausgegangen sind, zum anderen möchte ich hier ein abgeholztes Stück darstellen. Nach rechts zum Rand hin habe ich allerdings wieder eine Reihe Bäume aufgestellt, die hier die Einfahrt in den Schattenbahnhof verdecken sollen.

Ich bin mir im Moment noch nicht ganz sicher ob ich die Bäume hinter dem Haus stehen lasse. Eventuell kommen die wieder weg. So würde eine größere zusammenhängende Lichtung entstehen was sicher auch gut aussehen würde.

Alles in allem waren das 2 sehr erfolgreiche Stunden. Ich bin zuversichtlich in der nächsten Woche weiter bauen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.