Ein Segment kann die Welt vielfach verändern…

Posted by Gerd on Freitag, 7 November 2014

Hallo zusammen,

ich plane ja für die Aufbewahrung meiner Segmente zwei Lagerkisten zu bauen. Damit ich diese Kisten gleichmäßig bauen und bestücken kann wäre da noch Platz für ein 60cm langes Segment. Also habe ich mir mal Gedanken gemacht was ich da noch bauen könnte. Die meiste Vielfalt würde ein gerade Streckensegment ermöglichen, welches an einem D-Übergang eingesetzt werden könnte.

Hier mal eine Übersicht der „Gerd’s Eleven“, den bisherigen Kombinationsmöglichkeiten.

gerds11Mit nur einem weiteren Segment würden die Kombinationsmöglichkeiten auf 28 (!) ansteigen. Zusätzlich einiger Varianten was die Version des Schattenbahnhofes angeht, die ich aber hier nicht berücksichtigen möchte.

magic8Da nun in Summe 8 Segmente (inkl. Fiddle Yards) vorhanden sind habe ich das neue Konstrukt mal „Magic eight“ getauft. Ich denke diese Ausbaustufe sollte für den ersten Anlagenhunger ausreichend sein. Mal schauen wie lange ich es abwarten kann bis ich das neue Segment in Angriff nehme.

Grüße, euer Gerd

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.