Alle Jahre wieder – Der Aufbau für’s EDHT beginnt

Posted by Gerd on Samstag, 13 Dezember 2014

Im Januar findet in Karlsruhe wieder das Echtdampf-Hallentreffen statt und der Aufbau dazu beginnt bereits in der Woche vor Weihnachten. Für die BCL&RR fiel der Startschuss heute morgen. Um 8 wurde der gemietete Sprinter abgeholt, um 10 war alles verladen und gegen 11:00 konnte mit dem Aufbau begonnen werden. Gut 5 Stunden später lag die Gleisanlage fast vollständig.

Einzig Drehscheibe fehlt noch, doch von der wissen wir im Moment nicht wo die letztes Jahr hingekommen ist. Aber ich bin sicher die wird noch auftauchen. Im Anschluß wurden schon erste Gebäude verteilt und anderes Zubehör, das Rollmaterial aufgegleist und erste Testfahrten mit der Boxcab wurden auch schon absolviert. In der nächsten Woche werden wir noch mal für 2 Tage vor Ort sein um den Rest soweit aufzubauen. Danach geht es in die Weihnachtspause bis dann am 09.01.2015 die Hallentore für die Besucher geöffnet werden.

Anbei ein paar Eindrücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.