Die neue Drehscheibe erstmals im Einsatz

Posted by Gerd on Donnerstag, 15 Januar 2015

Hallo,

so langsam sind die ersten Bilder vom Echtdampf-Hallentreffen sortiert und hier folgt der erste Bildbericht. Unsere neue Drehscheibe wurde noch mit etwas Farbe verschönert und paßte dank guter Planung perfekt in den Gleisplan.

Während der 3 Tage hat sie sich sehr gut bewährt und gute Dienste geleistet. Viele waren von der einfachen aber funktionalen Bauweise begeistert.

In den folgenden Tagen werde ich weitere Bilder vom Treffen, insbesondere dem Fahrbetrieb auf unserer BCL&RR einstellen.

Grüße, Gerd

One Comment

  • Ludwig Vondersand sagt:

    Lieber Herr Ziller
    Ich war zum ersten Mal beim „Hallendampf“ und fand alles einfach faszinierend.
    Toll mit welcher Hingabe und Begeisterung da gearbeitet und gehandhabt wurde.
    Mehr noch als die Drehscheibe hat mich Ihre Holzverladung beeindruckt.
    Das war einfach super.
    Ich hoffe, dass auch Sie mit der Messe zufrieden waren.
    Wegen unseres Themas unterhalten wir uns in den nächsten Wochen.
    Rudolf Hauck wird mit seinen Dampfmaschinen-Eigenkonstruktionen mit Echtdampf fahren.
    Wenn dies auch bei Ihnen möglich wäre, zumindest zeitweilig, wäre dies natürlich super.
    Herzlichen Gruß
    L. Vondersand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.