Kleinbasteleien vom Wochenende

Posted by Gerd on Montag, 23 Februar 2015

Hallo,

im Moment passiert nicht so viel an meinen Waldbahnprojekten und doch einiges. Ich überdenke gerade das Konzept meiner H0e-Waldbahnsammlung und ich habe einige Modelle verkauft und teilweise neu gestaltet. Sofern die „Umwandlung“ durch ist, werde ich hier davon berichten.

Schild

Unterdessen habe ich vergangenes Wochenende ein Namensschild für meine Waldbahn angefertigt. Die Buchstaben wurden auf Papier gedruckt und ausgeschnitten. Zuvor habe ich die Rückseite mit doppelseitigem Klebeband versehen, so daß die Buchstaben anschließend auf ein altes Holzbrett aufgeklebt werden konnten. Das Schild ist 80cm lang und paßt mit in die Lagerboxen der Waldbahn.

Am Samstag hatten wir zu dem noch einen Ausflug nach Lahnstein unternommen. Die gezeigten Schmalspuranlagen waren wirklich sehr schön und wir haben einige Modellbahnkollegen getroffen. Besonders gefreut habe ich mich aber über Kohlenkörbe in H0, mit denen ich endlich die Bekohlungsanlage im Waldbahnhof komplettieren kann.

Korb

One Comment

  • mike beard sagt:

    Those coal baskets are very nice, but the coal looks a little „dead“. I recall coal, rather than lignite, having sparkles in it. I have found a guy in the UK selling dyed sand and I bought the black sand and that glued onto coal looks better but too much but with a wash of matt black it looks really good. Send me your address in Germany and I’ll send you a „lifetimes supply“.
    Mappy Modelling,
    Mike Beard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.