Neue amerikanische Dampflok in H0e

Posted by Gerd on Freitag, 6 Februar 2015

Guten Morgen,

die Palatinate Coal & Lumber stellt ihre neueste Lokomotive vor.

Die 2-achsige Schlepptenderlok #3 stammt von MinitrainS und wurde für den Einsatz auf meiner Waldbahn mit einem Digitaldekoder (Kühn N045) ausgerüstet und farblich angepaßt. Wie bei mir üblich tragen die Lokomotiven nur ihre Nummern als Anschriften. Das Design habe ich in Anlehnung an die Argent Lumber Co. gewählt.

Und da ich gerade schon mal dabei war habe ich auch gleich meine Sugiyama-Shay überarbeitet. Beide Loks brauchen noch ein waldbahntypisches Weathering sowie diverse Ausstattungskleinteile und Lokpersonal. Die Shay soll außerdem noch einen Kobelschornstein erhalten, den ich aus Messing selber drehen werde.

Auch die Climax hat mittlerweile einen Dekoder erhalten. Bei den beiden Getriebedampfloks habe ich übrigens auf beleuchtete Loklaternen verzichtet. Nun müßte die Climax nur noch lackiert werden und wäre dann auch bald fertig für den Anlageneinsatz.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.