Es wird Frühling – ab in den Garten :-)

Posted by Gerd on Donnerstag, 5 Mrz 2015

Hallo Waldbahn-Freunde,

nachdem sich nun ja doch langsam der Frühling einstellt, zieht es auch mich wieder mehr hinaus in den Garten… Ein wunderbarer Zeitpunkt um die H0e-Waldbahn mal für einen Moment ruhen zu lassen und sich wieder den größeren Gartenbahnen zu widmen, die ja doch etwas kurz gekommen sind in letzter Zeit.

Also werde ich die nächste Zeit endlich mal die vor langem begonnen Wagen-Neubauten im Maßstab 1:20,3 voranbringen. Und einen Boxcar wollte ich auch noch bauen. Eine erste Grundlage habe ich bereits geschaffen, in dem ich gestern meine Proxoxn-Kreissäge wieder reparieren konnte. Somit kann ich die nötigen Beschläge für den Bau der neuen Wagen zuschneiden.

Neben dem Waggonbau möchte ich auch hier etwas in die Lagerung der Wagen investieren und Transportboxen bauen. Auch an der Echtdampf-Shay gibt es was zu schrauben und dann steht da noch meine ganz kleine Gartenbahn-Shay seit Jahren defekt auf meiner Vitrine…. Vielleicht…. Hm….

Grüße, Gerd

One Comment

  • Robert Hagen sagt:

    Hello!
    I am truly enjoying your website! I left a comment last week, and now I can’t locate it to see if you had replied. For twenty years I lived 2 miles from the Roaring Camp & Big Trees Railroad in Felton, California, where I could hear the sounds of the Climax and Shay locomotives wafting through the Redwoods as they worked their way up the grades.

    As I stated in my earlier reply I am inspired to use your construction techniques to build a HOn30 layout of my own. Do you have any details about track interface „standards“ between modules? The plug-and-play connecters are ingenious!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.