LVLC – 3 weitere Skeleton Log Cars

Posted by Gerd on Samstag, 21 Mrz 2015

Guten Abend,

in den letzten Tagen habe ich die drei neuen Skeleton Log Cars für meine Garten-Waldbahn fertiggestellt. Die Wagen habe ich analog zu den der ersten Serie gebaut und es gibt nur geringe Abweichungen.

Zunächst habe ich die nötigen Beschläge aus Messing angefertigt. Für einige Teile die mehrfach gebraucht werden habe ich dazu Stränge mit dem passenden Profil angefertigt und diese dann in die benötigten Stücke geschnitten.

Anschließend wurden die Teile mittels Anschlag auf dem Koordinatentisch gebohrt. Die Messingteile wurden brüniert um ihnen bereits die nötige Grundfärbung zu geben. Parallel wurden die Holzteile angefertigt. Die benötigten Leisten wurden aus alten Holzstücken geschnitten und gebeizt.

Für die LGB-Drehgestelle habe ich mir passende Metallradsätze mit niedrigen Spurkränzen besorgt. Nachdem alle Wagen montiert waren wurde diese noch gealtert und anschließend beschriftet. Somit stehen mir nun 6 Langholzwagen zur Verfügung.

Als letztes möchte ich nun noch einen Boxcar bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.