LVLC – Erste Wagenum- und neubauten

Posted by Gerd on Freitag, 13 Mrz 2015

Hallo,

wie vergangene Woche angekündigt beschäftige ich mich aktuell wieder mehr mit meiner Gartenbahn. In diesem Zuge habe ich mit ein paar Wagenumbauten begonnen. Mein Crew Car wurde wieder auf die alten Drehgestelle zurück gebaut, nachdem ich beschlossen habe statt eines einzelnen Boxcars gleich 3 Güterwagen mit je 20′ Länge zu bauen. In der Restekiste fanden sich noch ausreichend Teile dazu.

Auch den kleinen Flachwagen habe ich wieder als Wasserwagen umgebaut, wobei der Wassertank diesmal von Magneten gehalten wird und der Wagen somit auch als Flachwagen eingesetzt werden kann. Dazu wurden an den Wagenboden zwei Unterlagscheiben geklebt um den Magneten den nötigen Halt zu geben.

Zu letzt habe ich mit dem Bau von 3 weiteren Skeleton Log Cars begonnen. Diese werden analog zu den bereits vorhandenen Wagen aufgebaut. Die Beschläge hierzu werden wieder aus Messing angefertigt. Die Kupplungen, Achsen und Drehgestelle habe ich wieder zugekauft.

Ich hoffe daß ich im Laufe der nächsten Woche die neuen Log Cars fertig bekommen, so daß ich mich im Anschluß an die neuen Güterwagen machen kann.

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.