Die Molino-Shay ist fertig

Posted by Gerd on Mittwoch, 15 April 2015

Guten Abend,

In den letzten Tagen ist meine Molino-Shay fertig geworden. Nachdem das Gehäuse ja schon fertig gebaut war habe ich noch die Kleinteile und Details ergänzt. Angefangen von Niete-Decals auf dem Tender bis hin zu Rahmenstützen aus Kunststoffstreifen und die Dampfleitung für die Dampfmaschine.

Als alle Teile angebracht waren wurde die ganze Lok in Schwarzgrau lackiert. Anschließend wurde die Lok mit dem Pinsel in das Farbschema meiner H0e-Shays lackiert.

Zum Abschluß wurde dann noch die Glocke aufgeklebt und der Holzverschlag mit Feuerholz auf dem Tender. Hierzu habe ich kleine Äste gespalten. Der Holzverschlag wurde aus Furnierstreifen zusammengeklebt.

Und damit ist die Lok nun bis auf ihre Loknummer fertig. Erste Probefahrten verliefen gut, der Dekoder muß aber noch entsprechend programmiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.