BCRR – Testfahrt der Forney in Gustavsburg

Posted by Gerd on Dienstag, 27 Oktober 2015

Hallo,

vergangenen Sonntag war ich mit der Forney beim Abdampfen in Gustavsburg. Die Lok läuft nun wieder ganz gut was das Fahrwerk betrifft. Aber es sind im Betrieb doch noch 3 Punkte aufgetreten, an denen ich noch mal was verbessern sollte.

Das Ventil für den Zudampf zum Injektor ist undicht, somit kommt der austretende Dampf nicht wie bisher angenommen vom Speiseventil. Die Ölpumpe fördert zuviel Öl und muß eingestellt werden. Außerdem möchte ich die Saugzugeinrichtung in der Rauchkammer kontrollieren, denn der Kessel entwickelt etwas wenig Zug. Evtl. läßt sich noch etwas entsprechend verbessern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.