Die neuen 5″-Gleise sind fertig

Posted by Gerd on Sonntag, 4 Oktober 2015

Hallo,

ich habe den gestrigen Feiertag genutzt und die restlichen neuen Gleise fertig gebaut. Insgesamt sind es 8 Vollbögen, 3,8m Radius und 22,5° geworden, zwei Halbbögen sowie 4 gerade mit je 1,5m Länge.

Während der Kühlpausen des Schweißgerätes habe ich die Schwellen aus Brettern zugeschnitten. Diese werden mit dicken Blechschrauben unter die angeschweißten Schwellen geschraubt. Zu letzt wurden auch die Stoßlaschen noch angeschraubt. Somit sind die Gleise fertig für den ersten Einsatz und ruhen nun auf dem großen Gleisstapel im Keller.

Damit kann ich mich nun wieder um die Forney kümmern…

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.