[BCRR] Aufbau für’s EDHT 2016

Posted by Gerd on Sonntag, 20 Dezember 2015

Hallo Waldbahn-Freunde,

heute habe ich einen ersten Vorgeschmack auf das Echtdampf-Hallentreffen 2016 in Karlsruhe. Diese Woche fand der Aufbau der Gleisanlagen statt. Auch wir waren zwei Tage vor Ort und haben unsere Waldbahn aufgebaut. Wie jedes Jahr wurde der Gleisplan wieder etwas abgewandelt, es gibt einen neuen „Industriezweig“ und es wird neues Dekomaterial geben, welches komplett neu angefertigt wurde/wird. Doch diese bleiben noch ein Geheimnis bis zur Schau – schließlich soll die Neugier noch etwas erhalten bleiben 🙂

Mein Vater, Jonas und Ralf haben beim Aufbau wieder kräftig unterstützt. So konnten wir in zwei Tagen die Gleisanlage auslegen, einige Anpassungen an Drehscheibe und Gebäuden vornehmen, sowie bereits alle Gebäude aufstellen.

Auch einige Schreinerarbeiten wurden schon durchgeführt, da wir edle Tischlerplatten aus einem Müllcontainer retten konnten…

Im Januar wird es dann mit den restlichen Feinarbeiten und vor allem auch dem Stellen der Tannenbäume weiter gehen, so daß der richtige Waldbahn-Flair auch 2016 wieder die Zuschauer/Besucher verzaubern kann.

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.