[H0e] Baubeginn des neuen Moduls

Posted by Gerd on Mittwoch, 2 Dezember 2015

Endlich geht es los !!!

Am ersten Bastelabend habe ich zunächst die beiden Casani-Kästen verklebt und verschraubt für das neue 20x60cm Modul. Nach dem Montieren der Stecker und Buchsen wurden die Gleisübergänge anhand der vorhandenen Module angelegt. Material für die Gestaltung ist auch bereits vorhanden. Es wird eine Kuhweide mit Scheune geben.

Von der Modul-Geometrie her entspricht der Übergang an beiden Enden dem D-Typ und so kann das neue Modul an sehr vielen Stellen eingesetzt werden um die Strecke zu verlängern. In dem nachfolgenden Plan ist das Modul in Lila dargestellt.

magic8

Grüße, Gerd

3 Comments

  • Peter L sagt:

    Hello,
    I think I have fallen in love with your HOn30 layout! I’m in the USA and am having trouble finding a reference to a Casani box. Do you think you could add some more info?
    Thank you very much!
    Peter L

  • Wolfgang Reichlin sagt:

    Hallo Gerd deine Waldbahn ist saugut:
    Ich finde das Zusammenstecken der Module sehr erstrebenswert. Ich werde wahrscheinlich diese Idee von dir aufgreifen. Vielleicht kannst du mir noch ein bischen über die Stecker zum Verbinden der Module erzählen. Wie heißen sie ganz genau. Wo bekomme ich sie her.
    Ich hoffe damit keine Fehlbitte getan zu haben.
    Im Voaus besten Dank.
    Grüße Wolfgang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.