Bezugsquellen-Info für meine H0e-Module

Posted by Gerd on Montag, 25 Januar 2016

Hallo Leute,

ich werde immer häufiger nach meinen Quellen für die einzelnen Elemente meiner Minimodule gefragt, so daß ich nun noch mal eine Aufstellung für Interessierte Nachbauer erstellt habe.

Modulkästen

Ich kaufe meine Kisten bei www.boesner.com und dort heißen sie „CASANI“ und sind eigentlich als Malgründe gedacht. Soweit mir bekannt werden diese Kästen exklusiv für diesen Händler, der auch Ladengeschäfte in Deutschland betreibt, hergestellt.

Boesner – Casani-Kästen

Steckverbinder

Verwendet werden 4mm Bananenstecker in Form von Einbausteckern und Einbaubuchsen. Es gibt verschiedene Ausführungen. Bei den Buchsen würde ich immer welche nehme, die eine Durchgangsbohrung haben. Ich kaufe die Teile bei Conrad.de zusammen mit passenden Kabelschuhen mit denen die Kabel angeschlossen werden können. Man kann sie auch anlöten, aber die großen Metallstecker brauchen da schon sehr viel Hitze. Eine Schraubverbindung ist da vorzuziehen.

Conrad – Stecker

Conrad – Buchsen

Conrad – Ringkabelschuh 4.3mm

Conrad – Ringkabelschuh 6.5mm

Weitere Fragen beantworte ich gerne weiterhin auch per Mail.

Grüße, Gerd

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.