[H0e] – Scheitholzwagen und gealterte Shay

Posted by Gerd on Dienstag, 9 Februar 2016

Hallo,

vorbereitend für die Ausstellung in Sinsheim habe ich in den letzten Tagen noch einige Kleinigkeiten fertig gestellt. Unter anderem wurden die neuen Loks gealtert und ich habe 4 neue Wagen gebaut, für den Transport von Scheitholz.

Die Wagen bestehen aus cnc-gefrästen Polystyrol-Teilen auf Minitrains Fahrwerken. Die Holzladungen wurden aus Echtholz Scheit für Scheit zusammen geklebt.

Neben den Diesellokomotiven habe ich nun auch endlich mal meine Shay gealtert und mit Zurüstteilen versehen. Es fehlt noch die Feuerholz-Ladung (oder doch Kohle) und das Personal.

Die nächsten Wochen werde ich nun eine kleine Pause bei der Waldbahnerei machen und mich in erster Linie um meine  Modell-Straßebahn kümmern, bei der ich das letzte Segment endlich mal fertig stellen möchte.
Mehr dazu gibt’s auf modellschneck.gerds-modellbahn.de

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.