[BCRR] – Projekt „Bear Creek Lumber & Railroad – 2016“

Posted by Gerd on Mittwoch, 11 Mai 2016

Hallo Waldbahnfreunde,

wegen der vielen Probleme und Mängel an meinen 5″-Fahrzeugen, darunter der schwere Triebwerksschaden an der Shay und die Probleme mit der Forney, habe ich mir nun vorgenommen 2016 eine komplette Aufarbeitung durchzuführen. Dazu zählt die Aufarbeitung beider Dampfloks, nötige Reparaturen an allen Wagen, Umbau der alten 2-Achser Güterwagen in 4-Achser, Verbesserung und Korrekturen des Kupplungssystems, Handbremsen an den Personen- und Güterwagen und noch einiges mehr…

Die neue 2016-BCL&RR wird sich wieder aus zwei „Zugsets“ mit je 10 Modellen zusammensetzen. Auf der „Logging Division“ werden weiterhin die Shay mit den Waldbahntrucks und den beiden Bauwagen eingesetzt, während die Personen-, Güterwagen, Forney und Boxcab den Bereich „Short Line Operation“ abdecken. Letztere wird im Zuge des Umbaus wohl auch ein Facelift erhalten, inspiriert von der Wiscasette, Waterville & Farmington Railway. Letztlich möchte ich die Zeit auch nutzen endlich mal all die kleinen Ideen und Details umzusetzen, die ich immer vor hatte aber nie gemacht habe.

Hier ist eine erste Übersicht, wie es in etwa werden soll. Änderungen natürlich vorbehalten. Die Flachwagen sind mit Steckbaren Seitenwänden oder Pulpwood Racks sehr vielseitig einsetzbar.

Paints_v2016

Anfangen möchte ich heute Abend mit der Forney, da ich für deren Reparatur alles bereits da habe und sie womit wohl recht schnell fertig sein sollte.

Updates und Berichte folgen dann in den nächsten Wochen & Monaten !!

Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.