[BCRR] – Bedienwagen #2 ist fertig

Posted by Gerd on Freitag, 22 Juli 2016

Endspurt für den Bedienwagen #2. Die Alubleche wurden gebohrt und werden nun mit Rundkopfnägeln auf dem Holzkorpus befestigt. Angefangen wird mit den Endstücken. Da die Nägel leider zu lang sind, werden sie auf der Rückseite abgeschliffen.

Die Bleche an den Enden wurden umgebogen und ebenfalls mit Nägeln festgelegt. Anschließend werden die seitlichen Bleche aufgelegt und ebenfalls mit Nägeln fixiert. So entsteht der typische Blechstoß am Übergang.

Ihr könnt ja mal eine Schätzung in die Kommentare schreiben, wieviele Nägel hier als Nietkopf eingesetzt wurden….

Nach dem Einsetzen des Wasserbehälters wurde der neue Aufbau ebenfalls schwarz lackiert.

Mit dem Aufbringen der Beschriftung ist der Wagen nun fertig für seinen ersten Einsatz. Parallel wurde auch der zweite Bedienwagen neu beschriftet und mir ein paar Details ausgestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.