[BCRR] – Bedienwagen #2

Posted by Gerd on Mittwoch, 20 Juli 2016

Weiter geht’s beim Bedienwagen #2. Auf der Unterseite der Bodenplatte wurden die Aufnahmen für die Drehgestelle montiert. Auf der Oberseite wurde eine 4mm Sperrholzplatte als Boden aufgeklebt.

Mit den Drehgestellen konnte nun auch die Höhe für die Kupplung ermittelt werden und diese wurde an der hinteren Pufferbohle montiert. Somit ist das neue Fahrwerk fertig und bekam einen schwarzen Anstrich aus der Sprühdose.

Weiter ging es mit dem Aufbau – hier habe ich zunächst den alten Kasten verwendet, welcher in der Höhe etwas gekürzt wurde. Außerdem habe ich alle Anbauteile entfernt. Da der neue Wagen etwas breiter wird, habe ich den Kasten mit Sperrholz aus dem Restverkauf, sowie anderen Holzresten umbaut und so den Korpus für den Wassertank geschaffen.

Vor dem Wasserbehälter ist noch ein Staufach für Werkzeug und anderes. Als Abschluß erhält der Holzkasten nun noch eine Verkleidung aus Alu-Blech. Die Platten habe ich bereits zugeschnitten und die Nietlöcher angezeichnet – Wer mag zählen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.