[BCRR] – Neue Achslagerbleche für die Disconnects

Posted by Gerd on Sonntag, 24 Juli 2016

In den vergangenen Tagen habe ich ein schweres Paket aus der Laserbude bekommen. Darin waren neue Achslagerbleche für die Disconnects und neue Kuppeleisen.

Die neuen Achslagerbleche wurden auf dem Werktisch ausgelegt und lackiert. Dabei habe ich mir wenig Gedanken um Staub und Dreck gemacht, so daß die neuen Teile gleich schon mal etwas älter aussehen und besser zu den alten Wagen passen. Immerhin sind die Disconnects auch schon bald 10 Jahre im Einsatz.

Die alten Teile waren nach damaligen Möglichkeiten aus Hartfaserplatten gefräst worden und waren zum größten Teil kaputt.

Nach etwas über eine Stunde waren alle 12 Disconnects umgebaut. Danach wurden sie in den beiden Transportkisten verstaut, die je 6 Trucks aufnehmen. Die alten Teile wurden entsorgt…

Damit sind nun auch meine Disconnects fertig überarbeitet. Als nächstes wird es dann wohl ernst, denn es sollen 4 neue Güterwagen entstehen (unter Verwendung der alten) – Vierachsig mit detailierten Drehgestellen und Aufbauten…

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.