[LVLC] – Neue Loks für die Gartenbahn

Posted by Gerd on Donnerstag, 25 August 2016

Als Pausenfüller, während ich an der Straßenbahn arbeite, gibt es hier heute ein kleines Update zu den Lokomotiven für meine Garten-Waldbahn.

Sie Livesteam-Shay und die Bachmann-Shay sind ja schon bekannt. Passend zu der Shay gab es auch eine Climax von Bachmann, welche ich aber vor einigen Jahren verkauft hatte. Nun ergab sich die Gelegenheit sie zurückzukaufen und wieder in meine Sammlung einzureihen. Details zu der Lok werde ich im Zuge der nötigen Aufarbeitung zeigen. Leider ist sie beim Rücktransport beschädigt worden und die alte Elektronik sollte dringend gegen eine neue Steuerung getauscht werden. Wie die Shay ist auch diese Lok auf Akku- und Fernsteuerungsbetrieb umgebaut. Im Zuge des Umbaus werde ich ihr auch einen Soundbaustein spendieren.

Ganz links zu sehen ist noch meine älteste Shay. Sie war mein zweites Shay-Modell und wurde damals aus einem Karton mit Trümmern einer seltenen 1:24 KTM-Shay wieder aufgebaut. Auch diese Lok soll aufgearbeitet und wieder in Betrieb genommen werden. Hier werde ich jedoch wohl auf Sound verzichten und evtl. auch nur eine vereinfachte Steuerung einbauen. Auch wenn die kleine Shay sehr klein ist, so gab es durchaus auch beim Vorbild kleine Shays ab 10 Tonnen.

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.