Erste Umbauten in der Werkstatt

Posted by Gerd on Mittwoch, 18 Januar 2017

Hallo Leute,

in den letzten Tagen habe ich viel im alten Haus noch geräumt und auch schon etliche Kisten an Werkzeug und Material von der Werkstatt umgezogen. Dabei wurde mir langsam bewußt, daß ich gar nicht alles unter bekommen würde. Also habe ich die Bunkhouses und 5″-Dekosachen in das alte Gartenhaus ausgelagert. An deren Stelle stehen nun zwei Regale, in denen Kisten mit Bastelmaterial und anderes eingelagert werden können. Hier der Vorher-Nachher-Blick :

Da ich die alten Rollwagen für meine Loks nicht mehr benötige, habe ich eines zum einfachen Transport der Disconnets adaptiert. Das Brett wurde gekürzt und mit einem Rahmen versehen. Auch die alten Disconnect-Kisten wurden jeweils um 3,5cm gekürzt (ich hatte mich da damals beim Bau verrechnet) und alles zusammen paßt nun prima neben das Regal. Davor kommt meine große Kreissäge.

Am Wochenende sollen nun endlich auch die drei Großmaschinen umgezogen werden, so daß ich den alten Unterbau abbauen und in der neuen Werkstatt wieder aufbauen kann. Dann dauert es nicht mehr lange, bis ich endlich wieder Waldbahnern kann.

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.