[MLC] Tool & Work Car #4

Posted by Gerd on Dienstag, 14 Februar 2017

Hallo Waldbahnfreunde,

damit meine Shay der neuen Moody Lumber Company nicht ganz alleine da steht, habe ich in den vergangenen Tagen den Tool & Work Car überarbeitet. Den Wagen hatte ich bereits vorher als „Disconnect-Wagenaufsatz“ umgebaut und wurde nun für die neue Waldbahn nochmals verfeinert. Zunächst habe ich die alten Anschriften der BCRR entfernt und den Wagen neu „beschriftet“. Da die MLC eine isolierte Bahngesellschaft ist sind keine „Hoheitszeichen“ angebracht, sondern lediglich eine Wagennummer. In diesem Fall die #4.

Unter dem Wagen gab es ein Sprengwerk, was in diesem Fall ohne Funktion nachträglich reingebastelt wurde. Bei den anderen 4-Achsen soll das Sprengwerk richtig verspannt werden. Hier wäre ein größere Aufwand notwendig gewesen. Die Abstützungen für das Sprengwerk wurden in 3D gedruckt, ebenso die neuen Handgriffe.

Damit steht neben den Disconnects nun der erste Wagen der MLC in Dienst. Lange wird er nicht alleine sein, denn parallel habe ich schon angefangen meinen alten Caboose für die MLC zu überarbeiten. Mehr dazu gibt es dann voraussichtlich nächste Woche.

Anmerkung – Die Hütte auf dem Werkstattwagen, sowie einige Teile der Werkstatt-Einrichtung stammen noch von meinen ersten BCRR-Wagen aus 2008.

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.