[WBE] 3 Jahre „Waldbahn Eusserthal“

Posted by Gerd on Montag, 20 Mrz 2017

Hallo liebe Waldbahnfreunde,

heute vor 3 Jahren habe ich mit meinem ersten Segment für die spätere Waldbahn Eusserthal begonnen. Grund mal einen Blick zurück zu werfen. So fing einmal alles an.

Allerdings geht es mir heute nicht so sehr um meine eigene Waldbahn, sondern was andern Orts aus meiner Idee entstanden ist. Ich habe dutzende Anfragen bekommen per Mail, über Youtube und aus dem Blog zu Infos, Details und Bezugsquellen. Viele haben das reine Konzept auch für ganz andere Modellbahnprojekte in Spur N, TT oder gar H0f vorgesehen und mancher war froh endlich einen Weg gefunden wegen Platzmangels nun doch noch mal eine Waldbahn zu bauen. Von manchen Leuten habe ich mittlerweile Rückmeldungen bekommen und zwei davon möchte ich euch heute vorstellen.

Natürlich freue ich mich immer über Projekte eurer Anlagen. Schreibt mir einfach eine Mail und wenn ihr wollt stelle ich auch eure Anlage hier gerne vor.

Die Waldbahn von Bernd

Im März 2016 habe ich Bernd auf der Messe Sinsheim kennen gelernt, auf der ich meine Waldbahn erstmal öffentlich ausgestellt habe. Er war von dem Konzept und Thema sehe begeistert und es entstand ein reger Austausch. In nur einem Jahr hat er sich vom „Fahrzeugmodellbauer“ zum „Modellbahnbauer“ gewandelt und in dieser Zeit meine komplette Anlage nachgebaut und sogar mit weiteren Segmenten erweitert. Hier ein paar Einblicke, weitere Bilder habe ich in eine eigene Galerie gepackt, da mir die Auswahl zu schwer fiel.

Die Waldbahn von Michael

Eine weitere Überraschung fand ich auf den Modellbahntagen Lahnstein 2017. Etwas versteckt fiel mir dort eine kleine H0e-Bahn ins Auge. Beim genaueren Betrachten erkannte ich sofort die deutlichen Parallelen zu meiner Waldbahn Eusserthal. Im Gespräch kam schnell heraus, daß die Anregungen von meinem Blog kamen. Die Anlage soll noch erweitert werden.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.