[LVLC] Accucraft Shay und Ideen für die Logcars

Posted by Gerd on Sonntag, 23 April 2017

Nach der großen Bachmann-Shay habe ich auch die Accucraft-Shay mit Klauenkupplungen ausgerüstet, auch wenn sie nicht so gut zu der alten T-Boiler-Type passen. Aber für den einfacheren Spielbetrieb im Garten finde ich die Kupplungen eben deutlich besser.

Ansonsten habe ich mir Gedanken wegen meiner Logcars gemacht. Da mir die kurzen Skeletons nicht mehr so gut gefallen und zudem schwierig auf die Kadee’s umzubauen sind, möchte ich 4 neue Wagen bauen. Hierzu habe ich mir ebenfalls von Kadee Archbar-Drehgestelle besorgt. Diese sind komplett aus Metall mit detailierten Radsätzen und innen liegenden Bremsen. Sie sehen schon besser aus als die bisherigen LGB-Drehgestelle. Schade sind nur die hohen Spurkränze…

In den nächsten Tagen werde ich mal ein wenig tüfteln, wie lang die neuen Wagen werden können. Für die Wagen habe ich auch noch einen Schwung Beschläge und Log-Bunks von Ozark bestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.