[LVLC] – Die umgebauten Wagen sind gealtert und Einsatzbereit

Posted by Gerd on Sonntag, 14 Mai 2017

Hallo Waldbahnfreunde,

nachdem alle Wagen fertiggestellt waren habe ich wie angekündigt die Airbrush ausgepackt und die Umbauspuren durch Alterung und Farbe angepaßt. In diesem Zuge wurden auch die Wagennummern entfernt. Bei so einer kleinen Waldbahn ist eine Nummerierung der Wagen nicht zwingend notwendig.

Anbei ein paar Bilder der fertiggestellten Wagen. Mehr Details zum Altern habe ich beim Bau des Boxcar vorgestellt.

Nach dem Altern habe ich die Achsen aus den Log Cars nochmal ausgebaut und auf der Drehbank die Laufflächen blank geschliffen. So sehen sie Räder abgefahren aus und passen optisch besser zum restlichen Rollmaterial.

Am Ende stellte sich mir noch die Frage, wo und wie ich die Wagen lagern kann. Ich besorgte mir also Holzkisten aus dem Baumarkt und habe die Wagen dort mit Schaumstoffbeilagen eingepackt.

Für die Kisten wurde ein eigenes Regalbrett neben meinem 5″-Lager montiert. So sind die Wagen nun staubgeschützt und gut verstaut.

Darunter werden auch die Lokomotiven ihren Platz finden, sobald ich passende Transportboxen gebaut habe. Für die Livesteam-Shay habe ich bereits eine Kiste.

Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.