[MLC] Endlich mal wieder am Tageslicht

Posted by Gerd on Montag, 29 Mai 2017

Hallo Waldbahnfreunde,

am Himmelfahrts-Donnerstag habe ich meine 5″-Shay mal wieder ans Tageslicht geholt. Und zwar wörtlich gemeint. Dazu wurde ein einfaches Rampensystem geschaffen, mit dem ich die Lok sehr bequem aus dem Keller heraus auf meinen Transportwagen bzw. weiter ins Auto verladen kann.

Am Donnerstag wurde die Shay dann auch zum ersten Mal seit der Entgleisung vor einem Jahr in Zürich wieder angeheizt. Die Lok lief sehr gut und es gab nur kleinere Nacharbeiten. Eine Stopfbuchse lockert sich leider immer noch regelmäßig, aber da wird sicher noch eine Lösung folgen. Außerdem habe ich meine Sitzwagen herausgeholt und überarbeitet. Unsere Tochter hatten großen Spaß wie man sieht, auch wenn es nur 10m vor und zurück ging.

Am kommenden Sonntag wird sie etwas mehr Auslauf bekommen beim Kinderfest anläßlich der 1250-Jahrfeier in Böchingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.