Meine Waldbahnanfänge…

Posted by Gerd on Montag, 7 August 2017

Für die Sommerpause, ich komme gerade nicht so richtig zum Basteln und Waldbahnern, gibt es heute mal ein Schmankerl aus meinen Anfängen. Beim Stöbern bin ich auf folgender Bilder gestoßen.

Die Waldbahn war in Anlehnung an die Vorbilder in Rumänien für LGB-Spur selbstgebaut. Die Dampflok „Berta“ entstand aus einer Playmobillok und wurde gewaltig umgebaut. Die drei originalen Wagen, zwei Rungenwagen und der Werktstattwagen, sind noch heute in meinem Besitz. Die Lok habe ich irgendwann mal verkauft, vorüber ich mich heute sehr ärgere, denn schließlich gehörte dieser Waldbahnzug zu meinen „frühen Werken“ und war mit Abstand am gelungensten.

Dazu gab es auch eine „mobile Anlage“, welche ich beim Parkfest in Ludwigshafen ausgestellt hatte. Leider kriege ich nicht mehr zusammen, in welchem Jahr das genau war. Vermutlich um 2000 herum.

Dieser Zug führte mich damals auch zu meinem Spitznamen „Waldbahner“, der bis heute anhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.