[WBE] Deutsch/Französisches Waldbahntreffen – die ungleichen Schwestern

Posted by Gerd on Sonntag, 26 November 2017

Hallo liebe Waldbahnfreunde auf kleiner Spur,

Im Frühjahr habe ich über Waldbahn-Kollegen berichtet, die meine H0e-Waldbahn als Inspiration für eigene Modellbahnen genutzt haben. Am gestrigen Samstag war nun Bernd zu Gast bei der Waldbahn-Eusserthal und hatte einige seiner Module mit dabei. So kam es zum Treffen der „ungleichen Schwestern“.

Bernds Waldbahn „Groß Rommelstein“ hat seinen Ursprung in Elsaß/Lothringen und so kam es zu einem ersten Deutsch/Französischen Waldbahntreffen auf unserem Küchentisch.

Das ganze Treffen fand natürlich nicht völlig ohne Hintergedanken statt. Wir möchten unsere beiden Waldbahnen gerne gemeinsam bei der Faszination Modellbahn in Sinsheim 2018 ausstellen. Es wurden daher verschiedene Anlagen-Arrangements diskutiert und was es sonst noch alles braucht. Ein passendes Übergangsmodul ist auch schon in Vorbereitung.

Natürlich kam auch der Fahrspaß nicht zu kurz. Bernd hatte seine rote Decauville mitgebracht, mein grüner Schneider Locotracteur kam ein paar Tage zuvor von Minitrains an.

Wirklich sehr gefreut habe ich mich über den kleinen grauen Personenwagen der Waldbahn-Abreschviller, den mir Bernd als „Mitbringsel“ geschenkt hat. Ein wunderbarer Eigenbau, der von nun an im Bestand der WBE Dienst tun darf. Es war ein großartiger Tag.

Grüße, Gerd

2 Comments

  • David Hunt sagt:

    This is what I enjoy most about this fantastic hobby. You share your creations with people you don’t even Know and inspire them to create something of there own and before you know it you have a new friend that sees the world the way you do. Congratulations to both of you for creating such amazing models and good luck with your joint effort in 2018. Wish I could see them both in action. Well done Gerd and Bernd

  • Mike Beard sagt:

    Delightful.