Andere Shay-Sachen

Neben den Lokmodellen haben sich mittlerweile auch ein paar andere Objekte bei mir eingefunden die etwas mit den Shay-Lokomotiven zu tun haben.

Dazu zählen z.B. diverse Bücher zum Thema. Stolz bin ich zum einen auf einen Reprint eines original LIMA-Kataloges mit Shay Lokomotiven und dann natürlich auf meine Ausgabe des großen Shay-Buches von Michael Koch „Titans of the Timber“. Letzteres ist sehr rar, da es schon seit vielen Jahren nicht mehr nachgedruckt wird, da der leider verstorbene Autor dies so gewünscht hat. Ausgaben werden häufig über eBay verkauft zu oft horrenden Preisen… Ich hatte Glück 🙂

Ein weiteres tolles Sammelobjekt ist der Nachguß eines Fabrikschildes von LIMA Ohio. Dieses hängt in meiner Werkstatt. Wobei ich zugeben muß daß die angegebene Fabriknummer wohl zu keiner Shay gehörte… Trotzdem ist es ein toller Blickfang und ein Muß für mich als Sammler.

Ebenfalls im eBay bin ich über so Kleinigkeiten wie Sammelmünzen und Briefmarken gestolpert, welche Shays als Motiv haben. Und auch Pläne für eine T-Boiler Shay