„Guy Line Log Loading“ bei der Bear Creek Railroad

Posted by Gerd on Montag, 30 Juni 2014

Hallo zusammen,

an Christi-Himmelfahrt waren wir wieder zu Besuch bei den Dampftagen beim DMC in Zürich. Auf der großartigen Anlage auf der Tüffenwies hatten wir 4 tolle Tage mit viel Dampf und Spaß.

Anläßlich der Veranstaltung hatten wir einen Spartree aufgestellt, an dem wir eine typische Holzverladung nach dem Prinzip des „Guy Line Loading“ aufgebaut haben, wie sie bei vielen amerikanischen Waldbahnen anzutreffen war.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Die Baumstämme werden von der Seilwinde an der Shay auf die Wagen verladen. Auch der Zug wird mittels Seil und der Spilltrommel bewegt, so daß alle Wagen beladen werden können.

Mehr zu meiner 5″-Waldbahn findet ihr auf der zugehörigen Seite, welche ihr auch oben im Menübalken auswählen könnt.